Dozent2017-06-27T12:50:45+02:00

Dozent

Seit 1996 aktiv in Lehre und Ausbildung.

Ausbildung ist wichtiger Bestandteil unseres Berufs

Als Kanzlei haben wir uns schon seit vielen Jahrzehnten die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben. Wir tun dies nicht nur, weil Fachkräfte in unserem Berufsstand rar sind, sondern auch, weil es für uns Zeichen guten Unternehmertums ist, jungen Menschen eine Zukunftsperspektive zu eröffnen.

Darüber hinaus bedeutet die Weitergabe von Wissen auch die Verpflichtung, selbst immer auf dem neuesten Stand zu sein, sich fortzubilden und in neuen Bahnen zu denken. Das kommt auch unseren anderen Mitarbeitern, vor allem aber unseren Mandanten zugute.

Und zu guter Letzt: es macht uns Freude und hält den Verstand jung und beweglich.

Der Partner Michael Schiele ist seit 1996 Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Er hält dort Vorlesungen im Steuerrecht, insbesondere über die Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, die sich mit der Steuerwirkung in betrieblichen Entscheidungsprozessen im Hinblick auf Finanzierung, Investition, Rechtsform oder Standort befasst.

Zusätzlich ist Herr Schiele auch bei der Steuerberaterkammer Nordbaden als Ausbilder qualifiziert und hält Vorbereitungsseminare für die Prüfung zur/zum Steuerfachangestellten.